Erweiterte Wetterinformation
GFS- Wettervorhersage Modelle

GFS steht für Global Forecast System(globales Vorhersagesystem) und ist ein weltweit funktionales Wettervorhersagemodell des us-amerkanischen Wetterdienstes, welches bis zu 384 Stunden Wetterentwicklungen im Voraus simuliert. Die unten abgebildeten Animationen wurden von mir aus einzelnen Simulationsbildern weiterverarbeitet und stammen von der Internetplattform www.wetterzentrale.de . Vielen Dank an dieser Stelle für die freundliche Nutzungsgenehmigung von Herrn Georg Müller. 

Die Animationen funktionieren allerdings nur bei eingeschaltetem Java-Script und sind auch nur dann hier zu sehen!

Wenn ein bestimmter Zeitpunkt von besonderem Interesse sein sollte, können die Animationen an jeder x-beliebigen Stelle angehalten werden, indem mit der Mouse über die Animation gefahren wird.






EUROPA  Temperatur-Modell 
(10-Tage-Vorschau)

hier sind das Datum und die Uhrzeit
zum jweiligen Bild zu finden

⇓                  


 

Zentral-EUROPA  Temperatur-Modell  (10-Tage-Vorschau)


 

Zentral-EUROPA  Niederschlags-Modell  (10-Tage-Vorschau)


 



Kontakt         |

 ©  08.2019 - 02.2020  Stephan Hochstrate  /  Alle Rechte vorbehalten!  

|         Impressum